Suchergebnisse (48)
Aktive Filter
Lehrplan 21 Kompetenzbereich
Bewegen und Tanzen
Typ der Lehr- und Lernressource
Audio
Bild
Text
Video
Andere

Startseite

48 Suchergebnisse

musicBox: Supergrrrls - mit Steff la Cheffe - Song: Ha ke Ahnig

Das Online-Lehrmittel "music Box" zeigt in Videos und anhand von Arbeitsmaterialien, wie man einen Schweizer Song für das Klassenzimmer aufbereitet. Mit Hilfe von Tutorials können Lehrpersonen die Lieder in ihrem Musikunterricht umsetzen....

musicBox: Français, français mit Gustav - Song: Lundi matin

Das Online-Lehrmittel "music Box" zeigt in Videos und anhand von Arbeitsmaterialien, wie man einen Schweizer Song für das Klassenzimmer aufbereitet. Mit Hilfe von Tutorials können Lehrpersonen die Lieder in ihrem Musikunterricht umsetzen....

Tanzrepertoire erweitern mit der Doublebska-Polka

Mit der Doublebska-Polka lässt sich das Bewegungsrepertoire der Kinder erweitern. Gleichzeitig lernen die SuS Tänze aus unterschiedlichen Kulturen kennen. Die Doublebska-Polka stammt ursprünglich aus Tschechien. Der Tanz kann nach der unten aufgeführten Vorlage (siehe „Vorgehen“) ausgeführt...

Tanzend Bewegungen koordiniert der Musik anpassen

Mit dem Tanz KU - TSCHI - TSCHI lässt sich das Bewegungsrepertoire der Kinder erweitern. Gleichzeitig üben die SuS ihre Bewegungen (Füsse und Hände) koordiniert der Musik anzupassen, eigene Bewegungsmuster zu entwickeln oder diese Elemente auch zu variieren (Grundanspruch). 

DSJ Bewegungskalender 2016 Musik

Bewegung und Musik verstehen es gleichermaßen, Kinder unterschiedlicher Herkunft, verschiedenen Alters oder mit und ohne Behinderung miteinander zu verbinden, den Kontakt zueinander zu stärken und eine gemeinsame Basis zu schaffen. Für unser diesjähriges Schwerpunktthema "Teilhabe und Vielfalt"...

20 fingers feat

Orientierungsaufgaben "Intermezzo": Aufgabe 11...

Zum Tanze

Orientierungsaufgaben "Intermezzo": Aufgabe 10...

Kreschendo 5/6

Das Lehrwerk......

Kreschendo 3/4

Das Lehrwerk......

Kreschendo 1/2

Das Lehrwerk......

MusAik 2

Aus vielen farbigen Einzelsteinchen wird im Unterricht ein abwechslungsreiches Gesamtbild kreiert. Ähnlich wie bei einem Mosaik sind auch in der Musik die einzelnen Bauelemente miteinander verbunden. Erst wenn man diese Bauelemente zusammenfügt, ergibt sich das Ganze in der Musik....

MusAik 1

Aus vielen farbigen Einzelsteinchen wird im Unterricht ein abwechslungsreiches Gesamtbild kreiert. Ähnlich wie bei einem Mosaik sind auch in der Musik die einzelnen Bauelemente miteinander verbunden. Erst wenn man diese Bauelemente zusammenfügt, ergibt sich das Ganze in der Musik....

Orientierungsarbeit Musik 7-9: Musicbox

12 Aufgabenstellungen zu: Singen, Hören, Musizieren, Bewegen und Grundlagen...

Orientierungsarbeit Musik 5/6: Intermezzo

Schwerpunkte Singen, Hören, Musikzieren, Bewegen und Grundlagen...

Orientierungsarbeit Musik 3/4: Musikan(n)t-in

7 Aufgabenstellungen zu: Singen, Hören, Musizieren, Bewegen und Grundlagen...

Rock'n'Roll

Der nie aus der Mode kommende Rock'n'Roll kann gut über einfache Hüpfformeneingeführt werden. Es ist unwichtig, wie schwierig die gewählte Hüpfform ist. Im Vordergrund steht die Freude am Tanzen und das Gruppenerlebnis. Drei Schwierigkeitsstufen führen zur Endform.

Musikpausen

Dieses Lehrmittel beinhaltet eine Sammlung von kurzen Musiksequenzen in Form von Karteikarten. Die Musikpausen eignen sich für eine Umsetzung auf der Unterstufe. Mittels einfacher Handhabung und wenig Vorbereitungszeit, auch für Lehrpersonen, welche über wenig Vorwissen verfügen, lassen sich die...

lernumgebungen.ch

Lernumgebungen für das Schulfach Musik

Tanzen macht Schule

Broschüre Tanzen macht Schule. Ein Leitfaden mit Bezug zu mobilesport.ch und der Tanzseite "dance360-school.ch" mit wertvollen Hinweisen zur Gestaltung von Tanzsequenzen, Unterrichtsaufbau, Umsetzungsbeispielen und Bewertungskriterien.         

Bewegen - Tanzen - Gestalten

Bewegen, tanzen, gestalten – das sind drei Tätigkeiten, die im Musikunterricht auf vielerlei Weise bedeutsam sind. Grund genug, sich einmal wieder mit dem Thema auseinanderzusetzen, Altbekanntes aufzufrischen oder neue Impulse aufzugreifen....

Seiten