Wichtige Regeln von Schulordnungen verstehen

Preview image for LOM object Wichtige Regeln von Schulordnungen verstehen CC by-nc-sa 3.0
Lingualevel Testaufgabe Situation der Aufgabe: Du möchtest an einem Schüleraustausch-Programm mitmachen. Die Westschweizer Stadt Martigny würde dich interessieren. Du informierst dich im Internet über die Schule dort und findest auch die Regeln, die an den Schulen von Martigny gelten. Diese Testaufgabe ist Bestandteil von Lingualevel. Lingualevel ist eine Sammlung von Instrumenten für die Beurteilung und Förderung sprachlicher Kompetenzen im schulischen Fremdsprachenunterricht. Die Testaufgaben lassen sich nach verschiedenen Suchkriterien filtern. Unter Referenzleistungen gibt es kommentierte Beispiele zur Einschätzung der Leistungen von Schülerinnen und Schülern in den Bereichen Sprechen und Schreiben.

Allgemeine Informationen

Sprache(n)
Deutsch