Ich kann heute nicht in die Schule gehen: Mukoviszidose

Preview image for LOM object Ich kann heute nicht in die Schule gehen: Mukoviszidose CC by-nc-sa 3.0
Jasper muss jeden Tag inhalieren und Atemübungen machen. Er leidet unter Mukoviszidose, seine Lunge wird von einem zähen Schleim bedeckt. Oft muss er ins Krankenhaus und findet kaum Zeit für sich. Umso schöner sind die Momente, in denen er Sport treiben oder mit seinem Bruder spielen kann. Aus der Reihe "Ich kann heute nicht in die Schule gehen" von SRF mySchoolKranke Kinder müssen bereits in jungen Jahren Schmerzen ertragen und lernen, um ihr Leben zu kämpfen. Doch das körperliche Leid ist nur ein Aspekt. Oft werden sie auch sozial isoliert. Fünf Kinder erzählen von ihren Ängsten, Träumen und Hoffnungen. Diese Ressource steht zur Verfügung bis 31.05.2020 Weitere Beiträge aus der Reihe "Ich kann heute nicht in die Schule gehen": - Epilepsie - Leukämie - HIV - Anaphylaxie

Allgemeine Informationen

Sprache(n)
Deutsch