Unsere Wälder: Im Reich des Wassers (3/3)

Preview image for LOM object Unsere Wälder: Im Reich des Wassers (3/3) CC by-nc-sa 3.0
Wenn es regnet, saugen Waldboden und Baumwurzeln das Wasser auf wie ein Schwamm. Sie speichern es für trockene Zeiten und filtern auf natürliche Weise einen Grossteil unseres Trinkwassers. Doch so sehr die Bäume das Wasser brauchen – zu viel davon kann ihren Tod bedeuten. Er bedeckt einen Drittel der Schweiz – und doch bleibt der Wald ein Ort voller Geheimnisse. Die unentbehrliche Sauerstoff-Produktion, die Überlebenstricks der Tiere und die komplexe Sprache des «Wood Wide Web» erstaunen. Ein Blick in eine faszinierende und zugleich verletzliche Welt. Weitere Beiträge aus der Reihe "Unsere Wälder": - Die Sprache der Bäume (1/3) - Ein Jahr unter Bäumen (2/3) Die Ressource steht bis am 14.06.2021 zur Verfügung.

Allgemeine Informationen

Sprache(n)
Deutsch